Qualität bedeutet für MBS-MP: Kundenanforderungen konsequent erfüllen, Prozesse stetig verbessern und Verantwortung auf allen Ebenen übernehmen. Wir liefern sichere, wirtschaftliche Lösungen mit höchsten Standards – engagiert, nachhaltig und ISO 9001-konform.
Die MBS-MP versteht Qualität als die konsequente Erfüllung von Kundenanforderungen sowie der gesetzlichen und normativen Vorgaben. Die Qualitätspolitik und die daraus abgeleiteten Qualitätsziele sind ein wesentlicher Teil unserer Unternehmensstrategie.
Unser Ziel ist es, Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, die zuverlässig, sicher und wirtschaftlich sind – zur langfristigen Zufriedenheit unserer Kunden und übrigen Geschäftspartner.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Kundenzufriedenheit, Effizienz, Nachhaltigkeit und ständige Verbesserung sind unsere Leitlinien. Wir handeln verantwortungsvoll, ISO 9001-konform und partnerschaftlich – vom ersten Gespräch bis zur fertigen Lösung.
Die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden stehen im Mittelpunkt all unseres Handelns. Wir streben danach, ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Wir streben mit unseren Kunden eine langfristig und partnerschaftlich ausgestaltete Zusammenarbeit an.
Die Unternehmensleitung bekennt sich zur aktiven Führungsrolle im Qualitäts-management und schafft ein Umfeld, das die Mitarbeiter zu qualitätsbewusstem Handeln motiviert.
Jeder Mitarbeiter trägt Verantwortung für die Qualität seiner Arbeit. Wir fördern Eigenverantwortung, Weiterbildung und ein klares Verständnis der Qualitätsziele.
Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse, Produkte und Dienstleistungen. Reklamationen und Abweichungen sind Chancen, besser zu werden. Eingeführte Verbesserungs-maßnahmen werden kontinuierlich auf ihre Wirksamkeit hin überwacht und kontrolliert.
Unsere Abläufe sind strukturiert, dokumentiert und auf Effizienz und Ergebnis-orientierung ausgerichtet.
Unsere Lieferanten sind Teil der Wertschöpfungskette. Langfristige Partnerschaften und Qualitätsbewusstsein auch in der Beschaffung sind entscheidend für den Unternehmenserfolg.
Unser unternehmerisches und operatives Handeln erfolgt stets im Bewußtsein um die Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Wir fühlen uns einem schonenden Um-gang mit Ressourcen sowie Anstrengungen zur Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung verpflichtet.
Die Qualitätsziele werden regelmäßig auf allen Ebenen definiert, gemessen und bewertet. Dabei orientieren wir uns an Kennzahlen wie Kundenzufriedenheit. Liefertermintreue, Fehler- und Reklamationsquote und Prozesskennzahlen.
Die MBS-MP befasst sich mit der systematischen Identifizierung, Bewertung und Steuerung von Risiken, die die Qualität von Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen eines Unternehmens gefährden könnten.
Diese Qualitätspolitik ist für alle Mitarbeitenden bei MBS-MP verbindlich. Sie wird regelmäßig überprüft, bei Bedarf angepasst und ist für Kunden, Partner und interessierte Parteien transparent. Wir leben unsere Geschäftsprozesse konform entsprechend des bei der MBS-MP implementierten Qualitätsmanagementsystem gemäß der Anforderungen der ISO 9001 Norm sowie konform mit dem Code of Conduct Verhaltenskodex.
Mit Zertifizierungen von UL, TÜV SÜD und als Mitglied im ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie) stehen wir für geprüfte Sicherheit, kontinuierliche Innovation und zuverlässige Qualität in jeder Phase der Produktion.
Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder wünschen eine Beratung? Unser Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.